MBA Logo

Herzlich Willkommen an der PHW Bern

Ihre persönliche Fachhochschule

Sie interessieren sich für eine Aus- und/oder Weiterbildung der PHW Bern? Wir haben ein vielfältig Portfolio und bieten vom Bachelorstudiengang über verschiedene CAS-Lehrgänge bis hin zum MAS (fachspezifisch) und EMBA (generalistisch) viele spannende Unterrichtsmodule an, die ausschliesslich von nebenberuflichen Dozierenden unterrichtet werden. Aus der Praxis für die Praxis.

Unsere Aus- und Weiterbildungen

Vier Bachelor of Science in Business Administration Studierende an der PHW in Bern

Bachelor

Executive MBA (EMBA) Studierende an der Privaten Hochschule für Wirtschaft Bern

Executive MBA

Master of Advanced Studies (MAS)-Studierende an der Privaten Hochschule für Wirtschaft Bern

MAS

CAS-Studierende nach der Zulassung an der Privaten Hochschule Wirtschaft (FH) Bern

CAS

Eine Person freut sich auf das Doktorat in Wirtschaft (Business Administration), auch DBA genannt, an der PHW Bern

Doktorat

Die nächsten Informationsveranstaltungen

04
März 2021 12:00

Bachelor: Gesamt- und Upgrade-Studium



mehr
04
März 2021 12:00

Executive MBA General Management, Business Engineering und Digital Leadership

mehr
04
März 2021 12:00

MAS - Master of Advanced Studies



mehr
11
März 2021 12:00

Executive MBA Medical Management



mehr
20
Mai 2021 18:00

Executive MBA Medical Management

mehr
09
Juni 2021 18:00

Executive MBA General Management, Business Engineering und Digital Leadership

mehr
09
Juni 2021 18:00

MAS - Master of Advanced Studies

mehr
09
Juni 2021 18:00

Bachelor: Gesamt- und Upgrade-Studium

mehr
10
Juni 2021 12:00

Executive MBA Medical Management

mehr

Teilnehmerrückmeldungen

Mujinga Kambundji ist Studentin Bachelor of Science in Business Administration FH an der PHW Bern

Mujinga Kambundji

Studentin Bachelor of Science in Business Administration FH

«Die PHW ermöglicht mir meine Karriere im Sport optimal mit einem spannenden Studium zu kombinieren. Durch den individuellen und flexiblen Stundenplan kann ich mein Training bestmöglich gestalten. Auch bei Aufenthalten im Ausland für Trainingslager oder Wettkämpfe ist die PHW sehr entgegenkommend.»

Portrait von Prof. Dr. Kirsten Mertz

Prof. Dr. Kirsten Mertz

Studierende Executive MBA mit Schwerpunkt Medical Management

«Das EMBA Programm „Medical Management“ erlaubt Medizinern, sich die wichtigsten Grundlagen für zukünftige Führungsaufgaben anzueignen, zugeschnitten auf individuelle Bedürfnisse. Trotz der Intensität dieses berufsbegleitenden Programms war es mir durch die effiziente Organisation der Module und die positive Klassendynamik möglich, ein breites und anwendungsbezogenes Wissen zu erwerben. Die COVID-19 Pandemie und ihre Auswirkungen auf alle Bereiche der Medizin und unseres Gesundheitssystems mit zunehmendem Kostendruck und Fachkräftemangel zeigt einmal mehr, dass solche Kenntnisse agiler Unternehmensführung im Medizinbereich essentiell sind. Die Erfahrung der Dozierenden und inspirierende Einblicke von Persönlichkeiten aus der Schweizer Privatwirtschaft haben das EMBA Programm zu einer äusserst bereichernden Erfahrung für mich gemacht.»

Portrait von Sebastian Wyder

Sebastian Wyder

Student Upgrade Bachelor of Science in Business Administration

«Durch die flexible Modulplanung ermöglicht mir die PHW neben Familie und Karriere ein Studium zu absolvieren. Somit bleibe ich am Puls der Wirtschaft und habe die Möglichkeit meine gesammelten Erfahrungen sowohl im Studium als auch im Job zu integrieren. Sehr bereichernd empfinde ich den Austausch mit den Mitstudienerden und den Dozenten und das alles in Kombination mit dem praxisorientierten Unterricht. Für mich ist die PHW der ideale Partner für meine Weiterbildung.»

Mario Müller ist Student Executive MBA mit Schwerpunkt Management & Leadership an der PHW Bern

Mario Müller

Student Executive MBA mit Schwerpunkt Management & Leadership

«Nach dem Abschluss an der HFW Bern zum Betriebswirtschafter HF, kann ich mir mit dem EMBA in Management & Leadership an der PHW Bern weiteres und vertieftes Praxiswissen aneignen. Dieser Lehrgang ist auf Ökonomen zugeschnitten, was mich von Beginn an überzeugt hat. Weiter stehe ich beruflich vor der Übernahme des Familienunternehmens in der sechsten Generation. Die PHW Bern bietet mir neben der Wissensvermittlung tolle Netzwerkmöglichkeiten, welche für mich ebenfalls enorm wertvoll sind.»

Portrait von Jessica Carneiro

Jessica Carneiro

Studentin Upgrade Bachelor of Science in Business Administration

«Die PHW ermöglicht es mir, aufgrund der selbständigen Modulauswahl, das Upgrade-Studium in eigenem Tempo abzuschliessen. Durch diese Flexibilität sind Familie, Freizeit und Beruf gut vereinbar. An der PHW ist man nicht nur einfach ein Student von vielen, sondern wird als Mensch wahrgenommen und die individuellen Bedürfnisse werden jederzeit von der Studienleitung berücksichtigt.»

PD Dr. med. Lukas Zimmerli ist Alumni Executive MBA mit Schwerpunkt Medical Management der PHW Bern

PD Dr. med. Lukas Zimmerli

Alumni Executive MBA mit Schwerpunkt Medical Management

«Das Studium in Medical Management an der PHW vermittelt die ganze Breite und Tiefe an nichtmedizinischem Fachwissen, welches heutzutage für eine Führungsposition in der ambulanten oder stationären Medizin unerlässlich ist. Das Wissen wird durch ausgewiesene Experten vermittelt, welche das Schweizerische Gesundheitswesen und dessen Bedürfnisse bestens kennen und in den Vorlesungen immer den Praxisbezug herstellen. Seit dem Studium an der PHW erlebe ich Diskussionen mit Personen aus Controlling, Finanzen oder Marketing als viel spannender und belebender.»

Patrick Müller ist Student Executive MBA mit Schwerpunkt Management & Leadership der PHW Bern

Patrick Müller

Student Executive MBA mit Schwerpunkt Management & Leadership

«Der Studiengang EMBA mit Schwerpunkt Management & Leadership der PHW setzt meinem bisherigen Erststudium-Wissen und der gewonnenen praktischen Erfahrung aus dem Berufsalltag auf und vertieft diese ganz gezielt mit ergänzenden Inhalten. Die Vermittlung dieser Theorie erfolgt sehr praxisnah und durch ausgewiesene Leistungsträger aus Wirtschaft und Wissenschaft.»

Private Hochschule Wirtschaft PHW Bern
Max-Daetwyler-Platz 1
CH-3014 Bern
 
Telefon: +41 31 537 35 35
Mail: info@phw.ch