MBA Logo

EMBA - Executive Master of Business Administration FH

Die nächste Stufe Ihrer akademischen Ausbildung

Das Studium «Executive Master of Business Administration FH» vermittelt Ihnen wirtschaftswissenschaftliche Qualifikationen, die notwendig sind, um als Kadermitglied im mittleren und höheren Management komplexe Aufgaben ganzheitlich zu erfassen, zu analysieren und zu lösen. An der PHW Bern können Sie den Studiengang in einer von vier Vertiefungsrichtungen Ihrer Wahl abschliessen. Sie erlangen folgende drei Kernkompetenzen: Finanzkompetenz - Leadershipkompetenz - strategische Kompetenz.

Die vier EMBA-Vertiefungsrichtungen

EMBA FH Management & Leadership

EMBA FH Medical Management

EMBA FH Business Engineering

EMBA FH General Management

Mario Müller

Student Executive MBA mit Schwerpunkt Management & Leadership

«Nach dem Abschluss an der HFW Bern zum Betriebswirtschafter HF, kann ich mir mit dem EMBA in Management & Leadership an der PHW Bern weiteres und vertieftes Praxiswissen aneignen. Dieser Lehrgang ist auf Ökonomen zugeschnitten, was mich von Beginn an überzeugt hat. Weiter stehe ich beruflich vor der Übernahme des Familienunternehmens in der sechsten Generation. Die PHW Bern bietet mir neben der Wissensvermittlung tolle Netzwerkmöglichkeiten, welche für mich ebenfalls enorm wertvoll sind.»

Dr.med. Daniela Wiest

Alumni Executive MBA mit Schwerpunkt Medical Management

«Die Laufbahn eines Arztes ist ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess: in seinem Fachgebiet „gut sein“ genügt schon lange nicht mehr, wir sind alle auch Manager. Für meine nebenberuflichen Tätigkeiten in Berater-, Führungsfunktionen, Verwaltungsratsmandaten und Geschäftsleitungen hat mir das EMBA in Medical Management die solide Basis der Ökonomie und des Managements vermittelt. Der Studiengang an der PHW in Bern liefert praxisnah, sehr strukturiert, mit hochqualifizierten Referenten das notwendige Knowhow.»

Stephan Hebeisen

Alumni Executive MBA mit Schwerpunkt Business Engineering

«Lernen, verstehen und wo immer möglich anwenden – das war meine persönliche Vorgabe! In dieser Beziehung war das Executive MBA der PHW, mit entsprechendem persönlichen Aufwand, für mich ein voller Erfolg. Hervorragende Dozenten mit ausgeprägten Praxisbezug haben es geschafft, das doch sehr breite Wissen der Betriebswirtschaftslehre fokussiert zu vermitteln.

Die Studienleitung sowie deren Umfeld leben den Dienstleistungsgedanken und sind zu jederzeit verbindlich. Die Leidenschaft und ihr Engagement für diese Fachhochschule ist ansteckend. Kompliment!»

Alexander Allemann

Student Executive MBA mit Schwerpunkt Business Engineering

«Die PHW ermöglicht ein berufsbegleitendes Studium auf höchstem Niveau mit einer ausgewogenen Kombination aus Theorie und Praxis. Eine Vielfalt fachlicher Aspekte aus der Wirtschaftstheorie und Forschung werden in angemessener Weise betrachtet und von erfahrenen Praktikern erläutert. Die Doppelbelastung von Job und Schule blieb für mich jederzeit realisierbar, da der speziell konzipierte Stundenplan auf berufstätige Studierende ausgerichtet ist.»

Michèle Bumacher

Studentin Executive MBA mit Schwerpunkt General Management

«Das Absolvieren einer soliden Weiterbildung neben einer anspruchsvollen und zeitintensiven Führungsfunktion ist möglich, als optimaler Partner bereitet die phw den Weg. Der Unterricht macht Spass, ist praxisbezogen und zeichnet sich insbesondere durch sehr kompetente und inspirierende Dozenten aus. Ich würde die PHW Bern jederzeit wieder wählen und kann vom vielseitigen Wissen profitieren.»

Patrick Müller

Student Executive MBA mit Schwerpunkt Management & Leadership

«Der Studiengang EMBA mit Schwerpunkt Management & Leadership der PHW setzt meinem bisherigen Erststudium-Wissen und der gewonnenen praktischen Erfahrung aus dem Berufsalltag auf und vertieft diese ganz gezielt mit ergänzenden Inhalten. Die Vermittlung dieser Theorie erfolgt sehr praxisnah und durch ausgewiesene Leistungsträger aus Wirtschaft und Wissenschaft.»

Jean-Claude Fischer

Student Executive MBA mit Schwerpunkt General Management

«La formation continue proposée par PHW à Berne m’a séduit par la qualité des intervenants divers provenant du monde du travail. L’aménité et la flexibilité du Professeur Link et de son équipe m’ont permis de concilier au mieux ma formation et ma carrière professionnelle chargée. Les connaissances acquises durant mon EMBA m’ont permis d’élargir mon champs de vision et d’améliorer ma gestion d’équipe et d’entreprise. J’ai ainsi pu libérer du temps de travail et me concentrer sur le développement de mes sociétés. Finalement, j’ai grandement apprécié les qualités humaines et sociales de mes collègues de classe, avec qui j’ai effectué de multiples travaux de groupe. Euch allen nochmals besten Dank für die schöne Zeit!»

Roger Koch

Student Executive MBA mit Schwerpunkt General Management

«Durch das EMBA Studium an der PHW Bern konnte ich wichtige Veränderungen in meinen Firmenstrukturen durchführen. Die exzellenten Dozenten, mit enormer Praxiserfahrung unterstützten den Transfer von Theorie in die Praxis aktiv und waren für meine unternehmerische Tätigkeit eine grosse Bereicherung. Ich bin überzeugt mit dieser Ausbildung für die kommenden Jahre ein solides Fundament zu haben, um weiterhin erfolgreich am Markt tätig zu sein.»

Claudio Jaeggi

Alumni Executive MBA mit Schwerpunkt Management & Leadership

«Durch die Weiterbildung an der PHW konnte ich mir nebst der Erweiterung des Netzwerkes, Skills für eine anspruchsvolle Führungsaufgabe aneignen. Die individuelle und persönliche Betreuung bleibt mir in guter Erinnerung.»