Interessiert und engagiert im Spannungsfeld von Leadership und Management im Customer Care - eine vielseitige, spannende und zugleich anspruchsvolle Herausforderung. Ich bin ein begeisterungsfähiger, energischer Teamleader-Praktiker und seit 2013 im A- und B-Level mit unterschiedlich grossen und diversen Teams tätig.
Charaktereigenschaften:
Authentisches Auftreten, Hands-on Mentalität, hohes Mass an Empathie, stark identifiziert mit Ehrgeiz, Leistungsorientierung und Durchhaltevermögen, sowie publikumsgerechter Kommunikation auf allen Stufen.
Berufliche Tätigkeiten
Bereichsleiter Customer Care beim Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt des Kantons Bern.
Wir verstehen uns im Customer Care als Dienstleister im Massengeschäft und bearbeiten sämtliche Kundenanfragen, die durch unsere Serviceerbringung und deren Leistungsverrechnung entstehen.
Bei rund 300 Mio. CHF Umsatz und über 300'000 Calls jährlich ist diese Aufgabe von hoher Bedeutung. Deshalb richten wir unser Handeln auf unsere internen und externen Kunden aus, um diese wann immer möglich zu begeistern.
Nebenberufliche Tätigkeiten
Seit 2015 nebenberufliche Bildungstätigkeit als Leiter, Fachreferent, Berater und Coach überbetriebliche Kurse für KV-Lernende der Branche öffentliche Verwaltung. Seit 2022 Prüfungsexperte für sämtliche Modulprüfungen zur Erlangung des Zertifikat Leadership bei der Schweizerischen Vereinigung für Führungsausbildung (SVF) und Mitglied des Kernteams der Modulprüfung Kommunikation.
Unterrichtsfächer
Motivational Leadership, speziell Arbeitsumgebungsfaktoren und Mitarbeitermotivation
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch